Kreisfeuerwehrverband Erftkreis e.V.
Leistungsabzeichen

Leistungsabzeichen der Stufen Bronze, Silber und Gold

Verleihungszeitraum:  seit 1983
Verleihung für: das Ablegen der Leistungsprüfung im Rahmen von Leistungswettkämpfen gemäß den Richtlinien des Landes Nordrhein-Westfalen
Unterstufen: Bronze:  für die 6. erfolgreiche Teilnahme
Silber: für die 8. erfolgreiche Teilnahme
Gold: für die 10. erfolgreiche Teilnahme
Rückseite: glatt
Breite/Höhe:  36 mm / 45 mm

Am 19. März 1982 durch den Kreisfeuerwehrverband Erftkreis e.V. gestiftet. Das Leistungsabzeichen stellt eine Erweiterung des nordrhein-westfälischen Leistungsabzeichens 31003 dar. Dieses wird nach der 1. Teilnahme (Bronze), nach der 3. Teilnahme (Silber) und nach der 5. Teilnahme (Gold) verliehen.
Nach Umbenennung des Landkreises im Oktober 2003 heißt der Verband heute Kreisfeuerwehrverband Rhein-Erft e.V.

Die Urkunden im Format DIN A4 (zusätzlich wird jeder Gruppe eine Ehrenurkunde überreicht):
Urkunde / Dem xxx in xxx Kreis xxx Verleihe ich aufgrund der von den Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes am 19. März 1982 in Frechen beschlossenen Richtlinien für einen feuerwehrtechnischen Leistungsnachweis das "Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze" Durch seine Teilnahme an dem Leistungsnachweis hat der Inhaber dieser Urkunde mitgewirkt, die Ausbildung zu vertiefen und damit die Leistung der Feuerwehr zu steigern. Hierfür spreche ich Dank und Anerkennung aus. Urkunde / Dem xxx in xxx Kreis xxx Verleihe ich aufgrund der von den Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes am 19. März 1982 in Frechen beschlossenen Richtlinien für einen feuerwehrtechnischen Leistungsnachweis das "Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber" Durch seine Teilnahme an dem Leistungsnachweis hat der Inhaber dieser Urkunde mitgewirkt, die Ausbildung zu vertiefen und damit die Leistung der Feuerwehr zu steigern. Hierfür spreche ich Dank und Anerkennung aus. Urkunde / Dem xxx in xxx Kreis xxx Verleihe ich aufgrund der von den Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes am 19. März 1982 in Frechen beschlossenen Richtlinien für einen feuerwehrtechnischen Leistungsnachweis das "Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold" Durch seine Teilnahme an dem Leistungsnachweis hat der Inhaber dieser Urkunde mitgewirkt, die Ausbildung zu vertiefen und damit die Leistung der Feuerwehr zu steigern. Hierfür spreche ich Dank und Anerkennung aus. In Anerkennung für die nach den Richtlinien des Verbandes der Freiwilligen Feuerwehren für die Durchführung eines feuerwehrtechnischen Leistungsnachweis geforderten und erfüllten Leistungen verleihe ich der Freiwilligen Feuerwehr xxx diese Urkunde. Durch die Teilnahme an dem Leistungsnachweis hat die vorgenannte Gruppe dazu beigetragen, die Ausbildung in den Feuerwehren zu vertiefen.