Land Bayern
Ehrenurkunde

Ehrenurkunde / In Anerkennung seiner 25jährigen ehrenvollen Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr verleihe ich Herrn Philipp Niedermayer / Prien / diese Urkunde. München den 1.April 1950 / Der Bayerische Staatsminister des Innern. Ehrenurkunde / In Anerkennung seiner 40jährigen ehrenvollen Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr verleihe ich Herrn Xaver Leder / Schlipsheim / diese Urkunde. München den 15. Mai 1951 / Der Bayerische Staatsminister des Innern. Ehrenurkunde / In Anerkennung seiner 50jährigen ehrenvollen Dienstzeit bei der Freiwilligen Feuerwehr verleihe ich Herrn Hermann Bauer / Kauernburg / diese Urkunde. München den 15. Mai 1951 / Der Bayerische Staatsminister des Innern.

1948-1953
Verliehen für: 25, 40 oder 50 Dienstjahre bei der Freiwilligen Feuerwehr

Mangels eines Ehrenzeichens wurden bis zur Stiftung des Ehrenzeichens 30201 Ehrenurkunde verliehen. Nach der Stiftung wurden die mit der Ehrenurkunde Beliehenen für das Ehrenzeichen trageberechtigt.

Quellen: Gesetz über die Schaffung eines Feuerwehr-Ehrenzeichens in der Fassung der Bekanntmachung vom 1.3.1972