Kreisfeuerwehrverband Forchheim

Zivilanstecker

Etui

Verleihungszeitraum:  ab 2014
Verleihung an: Feuerwehrdienstleistende und Zivilpersonen, sowie Angehörige von anderen Hilfsorganisationen, die sich besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen im Landkreis Forchheim erworben haben
Breite/Höhe: 45 mm / 45 mm

Die Verleihungsbestimmungen wurden vom Verbandsausschuss des Kreisfeuerwehrverbandes Forchheim in seiner Sitzung am 30.04.2014 in Weilersbach genehmigt. Jede Feuerwehr kann im Jahr maximal 2 Ehrenkreuze beantragen, der KFV Forchheim kann nach Bedarf verleihen. Die Kosten müssen vom Antragsteller getragen werden. Das Feuerwehr-Ehrenkreuz wird von Uniformträgern im Original auf der linken Brusttasche oder als Bandschnalle getragen. Das Zivilabzeichen dieser Auszeichnung wird am Revers getragen.

Quellen:

Verleihungsbestimmungen für das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Forchheim e.V. vom 30.04.2014