Kreisfeuerwehrverband Elbe-Elster e.V.

Verleihung für: Verdienste in der Verbandsarbeit und im Feuerwehrwesen
Stufen: - Silber
- Gold
Rückseite: gekörnt mit Herstellerangabe "Christian Schwanke"
Breite/Höhe:  44 mm / 44 mm

Das Feuerwehr-Ehrenkreuz des KFV Elbe-Elster wird an Feuerwehrangehörige und andere Personen verliehen. Die Anzahl der möglichen Auszeichnungen richtet sich nach der Anzahl von Feuerwehrangehörigen des jeweiligen Amtes bzw. der jeweiligen Stadt: für je angefangene 100 Personen 1 x in der Stufe Silber, für je angefangene 150 Personen 1 x in der Stufe Gold. Zusätzlich kann der Verbandsvorstand und der Kreisjugendfeuerwehrwart Verleihungen ausserhalb dieses Kontingentes vornehmen. Die Stufe Gold wird nach vorheriger Verleihung der Stufe Silber und nach 5 Jahren Zwischenzeit verliehen.

Ehrenurkunde / In Würdigung seiner Verdienste im Feuerwehrwesen und die Förderung der Verbandsarbeit wird dem Kameraden Max Mustermann das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Elbe-Elster e.V. in Silber verliehenEhrenurkunde / In Würdigung seiner Verdienste im Feuerwehrwesen und die Förderung der Verbandsarbeit wird dem Kameraden Max Mustermann das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Elbe-Elster e.V. in Gold verliehen

Quellen:

Richtlinie für die Beantragung und Verleihung für das Feuerwehr-Ehrenkreuz des Kreisfeuerwehrverbandes Elbe-Elster e.V. vom 5. April 2003