Kreisfeuerwehrverband Westerwald

Verleihung für: langjährigen treuen Dienst oder hervorragende Leistung
Stufen: Bronze:  für 15-jährigen, aktiven Dienst als Feuerwehrmusiker
Silber:  für 20-jährigen, aktiven Dienst als Feuerwehrmusiker
Gold: für 30-jährigen, aktiven Dienst als Feuerwehrmusiker oder ganz besonders hervorragende Leistung um das Musikwesen im Kreisfeuerwehrverband,
Rückseite: glatt mit Herstellerangabe "STUCO 5522 SPEICHER"
Band: blau/weiß
Durchmesser: 36 mm (laut Richtlinie 35 mm)

Die Stufe Gold kann für hervorragende Leistungen nur verliehen werden wenn bereits die Stufe Silber verliehen wurde. Es können nur Feuerwehrmusiker mit der Treudienstmedaille ausgezeichnet werden, für die Beitrag an den Kreisfeuerwehrverband bezahlt wird. Bei Verleihung der Ehrenmedaillen wird eine Urkunde, die vom Vorsitzenden des KFV und dem Kreisstabführer unterschrieben wird, ausgehändigt. Die Verleihung wird in der Ehrentafel der Feuerwehrmusik dokumentiert.

Quellen: Richtlinien zur Stiftung und Verleihung der Treudienstmedaillen des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald für Feuerwehrmusiker vom 15.05.2000