Kreisjugendfeuerwehr Düren
Ehrennadel

Vorderseite
"KREISFEUERWEHRVERBAND DÜREN E.V."

Verleihungszeitraum:  seit 1986 ?
Verleihung für: einen Leistungsnachweis nach den Richtlinien der Kreisjugendfeuerwehr Waldeck-Frankenberg
Unterstufen: - Silber
- Gold
Bandschnalle: hellblau/gelb/hellblau/gelb/hellblau mit silbernen bzw. goldenen Webkanten

Für die Verleihung der Ehrennadel in silber oder gold gelten folgende Zuteilungsquoten je Feuerwehr und Jahr: je 80 Mitglieder 1 Ehrennadel in silber, je 160 Mitglieder 1 Ehrennadel in gold (Als Mitglieder gelten: aktive Mitglieder, Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung). Die Ehrennadel in gold kann nur an Personen verliehen werden, denen die Ehrennadel in silber bereits verliehen wurde. Bei Auszeichnung mit der Ehrennadel in gold, wird die früher verliehene Ehrennadel in silber abgelegt.
Es gab eine Richtlinien für die Verleihung der Ehrennadel vom 17. April 1986. Ob dieses auch das Stiftungsdatum ist, ist mir zur Zeit nicht bekannt.

Quellen: Ehrenordnung des KFV Düren vom 11. September 1996
www.kfv-dueren.de