Jugendfeuerwehr Rhein-Erft-Kreis

- Gold
Rückseite: glatt
Durchmesser: 17 mm

Die Verdienstnadel wurde am 9. Juni 2001 unter dem Namen "Ehrennadel ohne Eichenlaub" gestiftet. Am 16. März 2003 erfolgte die Umbenennung in "Verdienstnadel". Je Gemeinde/Stadt können auf je 50 Mitglieder 1 Verdienstnadel in Silber und auf je 100 Mitglieder 1 Verdienstnadel in Gold pro Jahr verliehen werden. Als Mitglieder gelten hierbei aktive Mitglieder, Mitglieder der Jugendfeuerwehr und die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung.

In Würdigung der hervorragenden Verdienste um die Förderung der Jugendfeuerwehr wird Herrn Klaus Mustermann die Verdienstnadel in Silber der Jugendfeuerwehr Rhein-Erft-Kreis verliehen. In Würdigung der hervorragenden Verdienste um die Förderung der Jugendfeuerwehr wird Herrn Klaus Mustermann die Verdienstnadel in Gold der Jugendfeuerwehr Rhein-Erft-Kreis verliehen.

Quellen:  Richtlinie für die Verdienstnadel der Jugendfeuerwehr Rhein-Erft vom 16.03.2003