Landkreis Giessen
Ehrenurkunde

An Herrn Karl Köhler in Bettenhausen / Wie mir mitgeteilt wurde, konnten Sie am 1.4.1939 auf eine 25jährige Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr zurückblicken. Sie haben in dieser langen Zeit an sichtbarer Stelle ein hohes Maß von Pflichtbewußtsein und Verantwortungsgefühl der Allgemeinheit gegenüber bewiesen. Ich spreche Ihnen daher zu diesem Ehrentage eigenen Namens sowie im Namen der Kreisverwaltung Dank und Anerkennung aus und verbinde damit gleichzeitig den Wunsch, daß Sie noch lange Jahre Ihre reichen Erfahrungen in den Dienst dieser segensreichen Einrichtung stellen möchten. EHREN-URKUNDE / Herr Wilhelm Wörner war am 1. IV. 1954 25 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Wetterfeld. Ich spreche ihm aus diesem Anlaß Dank und Anerkennung für seine selbstlose Einsatzbereitschaft im Dienste seiner Mitbürger aus.

Verleihungszeitraum:  - 1949 / 1954 -
Verleihung für: 25 Jahre treue Dienste

Die Ehrenurkunde wurde vermutlich in Ermangelung eines staatlichen Ehrenzeichens verliehen.