Volksstaat Hessen

Band: 5 x rot und 4 x weiss im Wechsel
Material:
Bronze vergoldet

Ab 1920 versuchte der Landesverband Hessischer Feuerwehren eine Wiederverleihung von Ehrenzeichen an Feuerwehrangehörige durch die Regierung des Freistaates zu erreichen. Allerdings lehnte diese das Ersuchen mit Hinweis auf das Verbot durch die Reichsregierung ab. Nicht zuletzt aufgrund der großen Empörung vieler Feuerwehrangehöriger revidiert die Regierung des Volksstaates ihre Meinung und stiftet am 4. November 1922 die Ehrenzeichen für 25- und 40jährige treue Dienste 11904.

In Anerkennung fünfundzwanzigjähriger, treuer Dienste bei der freiwilligen Feuerwehr in rimbach ist Herrn Adam Weber I. in Rimbach das Ehrenzeichen für Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr verliehen und hierüber diese Urkunde ausgefertigt worden.