Landesfeuerwehrverband Bayern
Ehrendiplom für 15 Dienstjahre

1. Modell, verliehen bis etwa 1922/23
Ehren-Diplom / verliehen dem Herrn Georg Schreyer / Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Schliersee für 15 jährige pflichteifrige Feuerwehr-Dienstleistung / München, den 28. März 1921 / Der Bayerische Landes-Feuerwehr-Ausschuß

2. Modell (ab etwa 1922/1923): Die letzten Urkunden wurden noch 1936 nach der Zwangsauflösung des Verbandes vergeben, diese tragen dann nur noch die Unterschrift des Landesbranddirektors.
Ehren-Diplom verleihen dem Herrn Emil Winkler Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Hof für 15 jährige pflichteifrige Feuerwehr=Dienstleistung / München, den 15. Juni 1933 / Der Bayerische Landes-Feuerwehr-AusschußEhren-Diplom verleihen dem Herrn Adam Hoffmann Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Beerbach für 15 jährige pflichteifrige Feuerwehr=Dienstleistung / München, den 1. März 1936

Verleihungszeitraum: 
mind. 1888 - 1936
Verleihung für: 15 Jahre pflichteifrige Feuerwehr-Dienstleistung

Die Ehrendiplome wurden an Mitglieder von Freiwilligen Feuerwehren und Werkfeuerwehren verliehen. Ob eine Verleihung auch an Mitglieder von Berufsfeuerwehren erfolgt ist, ist zur Zeit noch nicht geklärt.
Der Beginn der Verleihungen ist nicht bekannt, die älteste mir bekannte Verleihung erfolgte im August 1888.

zum Anfang scrollen
zurück zur Übersicht