Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Floriansmedaille der Jugendfeuerwehren

Medaille Vorderseite
"HEILIGER FLORIAN BESCHÜTZE HAUS UND HOF"
Medaille Rückseite
"DANK UND ANERKENNUNG JUGENDFEUERWEHR"

Verleihungszeitraum: 
ab 1964
Verleihung für: Förderung der Jugendfeuerwehren

Die ersten Verleihungen der Florianmedaille wurden 1964 in einer Variante verliehen. Diese hatte eine nicht emaillierte Rückseite mit dem Landeswappen und der Umschrift "Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein". Danach wurde (wahrscheinlich noch 1964) die abgebildete Variante verliehen.


URKUNDE / Als Dank und Anerkennung für die Förderung der Jugendfeuerwehren wird xxxx die Floriansmedaille der schleswig-holsteinischen Jugendfeuerwehren im Landesfeuerwehrverband verliehen.
zum Anfang scrollen
zurück zur Übersicht