Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt im Landesfeuerwehrverband
Ehrenbrief

Verleihungszeitraum:  ab 2014
Verleihung als: Würdigung besonderer Verdienste um den Aufbau und die Förderung der Nachwuchsabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren

Der Ehrenbrief der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt wurde nach Beratung des Landesjugendfeuerwehrausschusses vom 22. Februar 2014 und Beschluss der Delegiertenversammlung der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt vom 29. März 2014 vom Landesjugendfeuerwehrwart gestiftet. Der Ehrenbrief kann an natürliche und juristische Personen, Feuerwehren und deren Abteilungen, Organisationen und Institutionen verliehen werden. Die Kosten für den Ehrenbrief trägt die Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt.

Quellen:  Richtlinie zur Verleihung des Ehrenbriefes der Jugendfeuerwehr Sachsen-Anhalt im Landesfeuerwehrverband Sachsen-Anhalt e. V. vom 29.03.2014