Jugendfeuerwehr im Landesfeuerwehrverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Florianmedaille

Vorderseite
Rückseite
"Für Verdienste im Jugendfeuerwehrwesen als Dank und Anerkennung von den Jugendfeuerwehren aus Nordrhein-Westfalen"

Verleihungszeitraum:  ab 1998
Verleihung für:  Verdienste um den Aufbau und die Förderung der JF NRW auf Orts-, Kreis-, Landes- und Bundesebene

Auf Vorschlag des Vorstandes hat der Verbandsausschuß des Landesfeuerwehrverbandes Nordrhein - Westfalen am 24. Oktober 1998 die Richtlinie erlassen. Die Florianmedaille kann an alle im Bereich der Jugendfeuerwehrarbeit tätigen Personen verliehen werden sowie an Personen, die sich in vorbildlicher und herausragender Weise um das Jugendfeuerwehrwesen verdient gemacht haben. Sie ist also vornehmlich gedacht für Personen, die selbst nicht einer Feuerwehr angehören.

JUGENDFEUERWEHR NORDRHEIN WESTFALEN IM LANDESFEUERWEHRVERBAND / FÜR VERDIENSTE IN VORBILDLICHER UND HERAUSRAGENDER WEISE UM DAS JUGENDFEUERWEHRWESEN WIRD HERR MUSTERMANN MIT DER FLORIANMEDAILLE DER JUGENDFEUERWEHR NORDRHEIN-WESTFALEN AUSGEZEICHNET.