Land Hessen

Rückseite:  hohl
Material: Bronze
Durchmesser:  115 mm

1958 durch den Hessischen Innenminister gestiftet. Jeweils am Jahresende wurden die Mannschaften augezeichnet, die im Wettkampf mehr Punkte erreicht hatten, als der Durchschnitt der Landesvergleichswettkämpfe betrug. Hatten diese Gruppen zusätzlich den 1.-3. Platz auf Kreis-, Bezirks- oder Landesebene erreicht, wurde zusätzlich eine Geldprämie vergeben. Die Plakette war zur Befestigung am Fahrzeug oder der Tragkraftspritze gedacht. Zunächst war das Wettkampfdatum und der Ort im unteren Plakettenabschnitt eingraviert, später war in diesem Feld das Jahr und der Schriftzug "FÜR GUTE LEISTUNGEN" bereits im Guss vorhanden.
Durch die Einführung des Hessischen Leistungsabzeichen 30705, das erstmals 1967 verliehen wurde, wurde die Plakette im Jahr 1966 letztmalig verliehen.